Kontaktanfrage
Rückruf
Fragen? Jetzt Kontaktieren!
Tel.: +49 (0)7151 93907-0
Rückruf?
Gruppenfoto des Jahnsmueller-Teams

Soziales Engagement –

zusammen viel bewegen

Warum wir uns engagieren

Wir finden, dass sich Unternehmen der sozialen Verantwortung sowohl innerhalb als auch außerhalb des Unternehmens stellen sollten.

Aus diesem Grund fertigen wir ausschließlich in Deutschland und unterstützen die unterschiedlichsten Projekte. Bei manchen tun wir das seit Jahren.

Auch das Thema Nachhaltigkeit und Energie treibt uns um. Daher beziehen wir beispielsweise nachhaltigen Strom.

Wir beziehen Ökostrom

Das Thema Umweltschutz ist aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Auch wir haben uns Gedanken dazu gemacht, welchen Beitrag wir leisten können.

Ab sofort verwenden wir für unsere Geschäftsräume nur noch Ökostrom (zu 100% aus ökologischen Energiequellen) und verzichten auf elektrische Energie aus Atom-, Kohle- oder Ölkraftwerken.

Logo von Lichtblick zum Thema grüne Energie und ökologische Verantwortung
Logo zum Projekt Schulfrucht

Projekt Schulfrucht

Wie bereits in den vergangenen Jahren unterstützt die Transformatoren Technik Jahnsmüller GmbH wieder das Projekt "Schulfrucht", welches Kinder von Schulen und KiTas wöchentlich mit Obst und Gemüse versorgt, um ihnen mit regionalen und saisonalen Produkten gesunde Ernährung näher zu bringen.

Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft, ihre Ernährung liegt uns am Herzen. Wir fördern dieses Projekt seit 2017.

Baby Notarztwagen Felix

Erneut haben wir eine Patenschaft für den Baby-Notarztwagens "Felix" von der Björn-Steiger-Stiftung übernommen. Dieses Programm sorgt dafür, dass Frühgeborene besonders geborgen transportiert werden können. Die speziell hierfür ausgestatteten Spezial-Krankentransporter stehen an Standorten zur Verfügung, bei denen es statistisch betrachtet zu einer höheren Anzahl Frühgeboreren kommt. Mehr zu dem Programm finden Sie hier.

Das Projekt Notarztwagen Felix unterstützen wir seit 2017.

Logo der Björn Steiger Stiftung zum Baby-Notarztwagen Felix